Wer weiss schon ganz genau, was in einem anderen Lebewesen vorgeht? Beobachten, spüren, Zeit geben, auf das Bauchgefühl hören... das sind wohl die Möglichkeiten die wir haben, um besser verstehen zu lernen .

 



Ausbildung
Allerlei
Meine Hunde
Presse
 

Liebe zu Hunden entdeckt . . .

Meine unerschöpfliche Neugier, mehr über den Hund und sein Verhalten zu erfahren, führte mich zu vielen Kursen, Weiterbildungen, Seminaren und Workshops. Beste Lehrmeister sind jedoch die Hunde selbst, meine eigenen und jene, denen ich bei meiner täglichen Arbeit begegne.
Mein Ziel ist es, grundlegendes Verständnis zwischen Menschen und ihren Hunden zu wecken. Weder andere Menschen noch Tiere sollen durch unsere Hunde gefährdet werden. Ein respektvolles Miteinander ist nur dann möglich, wenn wir den Hund an unserer Seite besser kennen lernen und wissen, wie er lernt, spricht, in gewissen Situationen reagieren kann, welche sensiblen Phasen er wann durchlebt, was bei ihm Stress auslöst und wie wir damit umgehen, welche gesundheitlichen Aspekte die Verhaltensweisen verändern können uvm.
. . . Neugier geweckt!